Gewässervorstellung: Die Rheinschlucht bei Bonaduz

Maggiore News Friend Harry, stellt uns die Rheinschlucht zwischen Ilanz und Bonaduz vor. Thx Harry.

Um den ganzen Bericht zu lesen klicke einfach auf das Bild oder unten auf mehr lesen.

 

Nun, ich war schon immer ein Schwärmer für

tiefeingeschnittene Schluchten mit bewaldeten

Berghängen, umringt von hohen Bergen. Mitten

drin windet sich ein Fluss in mehrere Armen

vermehrend, durch farbenprächtige Schönheit,

wie es nur die Natur hervor zu bringen vermag.

Wer das aus Distanz geniessen will, kann

einfach der ausgebauten Strasse folgen,

die sich zwischen Bonaduz und Ilanz durch

die Schlucht windet.

Aber, auf Schusters Rappen kann man in

die Tiefe bis zum Fluss wandern, und wer Sinn

für Natur hat, kann etwas entdecken, was ich

nur mit dem Ausdruck  "andere Welt"

bezeichnen kann.

Ein unglaublich schönes Erlebnis, was mir noch

jede Wandergruppe,  die ich hinunter zum Vater Rhein geführt habe, mit grosser Begeisterung gedankt hat.  

Würde ich jetzt erzählen, man sähe jede Menge

an Wild wie Gämsen und Hirsche, würde ich

schwindeln. 

Besonders Letztere sieht man am Tag einfach

nicht. 

Jedoch in der Nacht, wenn sich das Lagerfeuer

langsam dem Ende neigt, würde ich den Schlafsack besonders gut verschliessen, denn, wenn es dunkel ist, kennen die Hirsche keine Angst und kommen sogar bis nahe ans Feuer, also meine Begeisterung würde an meine Grenzen stossen, sollte sich plötzlich eine Hirschkuh in meinem Schlafsack breit machen.

Fischarten:

Hauptsächlich Bachforellen, Regenbogenforellen und in der Kalten Jahreszeit Seeforellen.

Eins ist sicher, Kapitale Kühe in der Rheinschlucht sind kein Mythos.

Diese Ü 90 Seeforelle wurde tot in der Rheinschlucht entdeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0