Harry und der Walensee-Hecht

Besten Dank an Friend Harry für den kühlen Bericht vom Walensee.

 

Januar 2012. Seit zwei Wochen…

 

Nun, ein weiterer kalter, windiger und regenreicher Tag ist vorbei und meine Neven liegen blank.

Wie kam es dazu?

Alles begann an der Seeforelleneröffnung am Walensee. Mit grossem Glück konnte ich von Land aus, eine schöne 45er Silberling an Land ziehen.

Nach dem Erfolg dachte ich mir “Naja, eine Seeforelle ist genug, mal schauen ob ich noch ein Paar Eglis am Bootshafen überlisten kann.“ Gedacht…getan.

Gummis montiert und ab auf den Grund. Nach ca. 1 Stunde „Bodenabklpofen“ meldete sich kein einziger gestreifter Panzer. Aber dann! Ich kann es kaum glauben! Unmittelbar vor meinen Füssen taucht ein relativ grosser, nein ein rekordverdächtiger (Persönlich)Hecht unter dem Boot auf.

Also, zweite Rute raus, Wobbler montiert und raus mit meinem Glück…….

So, seit zwei Wochen versuch ich schon diese Frau Hecht zu überlisten.

Frau? Ja Frau.

Für mich ganz klar ein Weibliches Geschlecht, nachdem spezifisch verhalten der Dame.

Jegliche denkbaren (legalen) Montagen wurden ausprobiert. Keine Chance!

Also hab ich das Biest mit einer Unterwasserkamera gefilmt. Am Ende des Films beisst der Hecht um Haaresbreite in den Köderfisch. Kameraführung gelang mir leider nicht besser. Sie war ebenfalls an einer Rute montiert;)

Erstaunlich wie hoch der Hecht jetzt im Winter steht. Oder nicht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0