Ricci: Trout Fever 2012

Forellen Eröffnung Ticino 2012

Forellen Eröffnung Ticino 2012

 

Endlich war es wieder soweit, das lange Warten hatte ein Ende.

Wie immer am 15 März, ging es rauf auf Palagnedra. Den ersten Tag ging man da locker an. Ein wenig Fischen, „Bella Compania“, Musik und Kaffee Grappa bestimmten den Verlauf des ersten Morgens.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann noch in einen Seitenbach rauf, eigentlich nur um die etwas eingerostete Feinmotorik wieder zu schmieren.

Wie man sieht habe ich das Stalken noch nicht verlernt, hehe.....

Am zweiten Morgen noch mal hoch an den Palagnedrasee, es ging seriöse zu Werke. Mit 10cm Lauben am Schlundblei, wurde der Grund der Vorstaustufe konzentriert auf hungrige Forellen abgesucht.

Mit Erfolg, auf jeden Fall was meine Wenigkeit angeht.

Fazit nach 3 Stunden intensivem Fischen, 4 Aktionen, ein Aussteiger, zwei Farionetten von 36 und 38cm und ein sehr schön gezeichneter Marmorata-Hybrid von 40cm. Was will man mehr?

Gegen Abend zog es mich dann runter an den Hausfluss, wenig Wasser und viele Algen machten die Fischerei ziemlich mühsam. Eigentlich wollte ich nach 2 Stunden die Aktion abbrechen, keine Trouts waren auszumachen und diverses Material bekam ich auch nicht wieder zu sehen...

Schnell noch zwei Würfe an einem tiefen Spot dann wollte ich gehen. Risiko hin oder her, die Laube muss runter auf den Grund, und beim zweiten Durchgang war die Rute krumm, diesmal war es kein Hänger.

Nach einem wilden 30 Sekunden Intermezzo hielt ich eine fantastische 41er Fario in meinen Händen, ein wunderschöner Fisch und nach dem harten Winter in optimaler Kondition. Yeah !!

Nochmals rein mit der Laube, und schön auf Grund sinken lassen. Denkste, nichts da! Schon in der Absinkphase bricht die Schnur seitlich aus. Anschlag und Drill nach Büchlein, bescherten mir noch einen weiteren ansehnlichen Fisch von 35cm, diesmal eine im Hybridenkleid.

Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei, und nach weiteren 5 Minuten war auch der Ricci weg, denn für den dritten und letzten Eröffnungstag stand ein recht anspruchsvoller Bachtrip auf dem Programm.

UL- Bachfischen, eine meiner Lieblings-Disziplinen. Eine tolle Fischerei, jeder Spot hat eine Geschichte, und einige sogar eine besondere.

Beinahe wäre ich vor Schreck ins Wasser gefallen als der 38er Bock in 10cm tiefen Wasser zuschnappte.

Die Trout-Saison ist angelaufen, gut so und „tight lines“ an alle...

Saluti und Tight Lines

Ricci

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=145617 (Dienstag, 23 April 2013 02:46)

    I shared this upon Twitter! My pals will really like it!