Bergseefischen Multi-Color

Bergseefischen Multi-Color

 

01.07.2012 ein Weekend im Valle Maggia, manchmal scheint die Sonne, manchmal regnet es.

Manchmal beisst nichts und manchmal beisst es wie verrückt.

Freitag Abend die beinahe schon zur Pflicht gewordene Spinningsession im Basiscamp.

Kleinfische in Ufernähe, da sollte doch auch was grösseres rumziehen.

Klopfen mit Bameli und Wobbler, nichts kommt. Weiter klopfen.......

Beim Eindunkeln endlich ein Schatten hinter der grossen Elritze.

2mal kommt der Fisch bis beinahe vor meine Füsse ohne zuzubeissen.

Der 3. Versuch, er ist wieder da. „Tricky,“ Spinnstop auf halber Strecke, dass Bameli sinkt auf Grund, und der Schatten bewegt sich langsam von der Horizontale in die Vertikale.

Shit es ist zu dunkel, ich sehe ihn nicht mehr, ganz langsam Fühlung aufnehmen, „tock tock“, Anschlag und das Wasser spritz in alle Richtungen.

Gut spekuliert Mister Ricci, nach 2 Minuten Drill sind 51 Zentimeter „Trota Fario“ im Kescher.

Nice !!

(klick mich)

Samstag auf hoher Quote, 8 Stunden ohne auch nur den Schatten einer Person zu sehen.

Ruhe und Frieden, an einem aus dem Winterschlaf erwachenden Bergsee, diese Momente haben keinen Preis.

(klick mich)

Das Fischen eher ein Kinderspiel, dass einzig schwierige dabei, war die hungrige und grössenwahnsinnige Fontinalis-Meute aus zu tricksen.

Wie man sieht konnte ich aber auch diese Schwierigkeit meistern. He he ;-)

(klick mich)

Sonntag, Wobbler-Fischen in der Nähe des Basiscamp.

Die neuen Wobbler von Maggiore News Sponsor Fishingshop.ch waren zu testen.

Die edlen Japan Duos, sehen nicht nur toll aus, sie fliegen, laufen und fangen (bei richtiger Führung) auch bestens. Was mir ebenfalls von einer 39er Lady und einem wild kämpfenden 45er Bock bestätigt wurde, he he.

 

Saluti und tight lines

Ricci

(klick mich)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0