Harry in Schweden

Besten Dank an Maggiore News Friend Harry für den fantastischen Fotobericht aus Schweden.

 

Was für 2 Wochen..
Am Samstag Nachmittags machten wir uns auf die Socken Richtung  Zürich.
Dort angekommen ging es rasch an das Check In, anschliessend übernachteten wir in einem Air Port Hotel und morgens um 5 Uhr ging es los.

Erstaunlicherweise verlief das Check In ohne Probleme. Ich wusste, mein Gepäck 2 kg zu schwer, das Rutenrohr knapp 3 Meter lang.. Dass muss ärger geben.

Die 2 kg wurden an die anderen Gepäckstücke angerechnet und das Rutenrohr gab ein Aufpreis von 50 Stutz. Da gibt es nichts zu meckern. Danke Swiss, da hab ich schon Haarsträubende Sachen erfahren.

 

Zurück im Hotel fand man uns so ziemlich direkt an der Bar. Bei ein, zwei Drinks…naja als der Wecker mich um 4 Uhr aus meinem Sarg riss, fühlte es sich an wie Minimum 15 Drinks.

So jetzt geht es los.. Noch schnell die Schwimmwesten anziehen und ab in Flieger.

In Oslo gelandet.. ja richtig, Oslo, begaben wir uns zu unserem Mietauto und auf direktem Weg Richtung Schweden.

Da wir Etwas noch von der Norwegischen Natur sehen wollten, buchten wir den Flug bis Oslo. Somit lagen vor uns noch rund 400 schöne Autokilometer wie man sie nur aus dem Engadin kennt.

 

Was gab es in Norwegen zu bestaunen? Bäume, Bäume nichts als Bäume.. soweit das Auge reicht.

Unglaublich was dort an Wald steht.

Angekommen an unserem Zielort Lofsdalen, konnte ich es kaum erwarten Fischen zu gehen.

Aber aus lauter Freude vergessen, dass Sonntags das Touristikbüro „wegen zu, Geschlossen“ hat.

Okay, nützen wir das aus und erkunden mal die Gewässer in unserem Territorium.

Bei jedem weiteren Bach, wurde das grinsen grösser, die Vorfreude auf richtige Kühe von Forellen steigt.

Die Wild verstreuten Seen im Wald sind einfach der Wahnsinn. Jupps genau so hab ich mir das vorgestellt.

Den Mittelteil überlass ich den Bildern

 

Aber eins muss ich noch sagen, Landeanflug Flugahfen Zürich direkt durch die Gewitterzelle am Sonntag Abend, war der Wahnsinn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0