Auf Tuchfühlung mit den Tessiner Bergseen

Besten Dank an Maggiore News Friend Nick für den tollen Report aus dem Val Piora.

 

 

Am letzten Freitag, war es endlich soweit. Ziel: Ritom und Co. Leider hatten wir nur einen Tag Zeit, daher Freitag Abend Abfahrt Richtung Ritom, Berggasthaus, Ankunft um 23.00 Uhr

Um 4.00 Uhr ab an den Ritomsee um am 4.30 Uhr pünktlich anzufangen zu spinnen, Bacheinläufe, Steilkanten etc. wurden fleissig bei eisigem Wind und kühlen Temparaturen abgesponnen =) .... Nix dafür wahnsinns Panorama.

weiter spinnen und aha... es klappt doch noch, nicht die grösste aber mit 31 cm und gut im Futter durfte Sie mit.... eine makellose Rainbow (mit Flossen =))

Danach gings weiter an den Lago di Cadagno... einziges Highlit, ausser die selbstmörderischen Nachläufer-15cm-Raines, Saibel & Co... dieses Alpentier:

(click mich)

 

Wunderbares Panorama beim Aufstieg zum Lago Tom....

Die Hihglits schnell erzählt... nix ausser wieder die Selbstmörderbande, welchen wir die Köder immer kurz vor dem Biss wegschränzen mussten....

(click mich)

 

Am Abend gings dann nochmals an den Lago Ritom... eine hässliche Bise setze ein und verunmöglichte ein Spinnfischen fast vollständig... während unserem Nachtessen blieb doch noch eine Saiblette an unserer Pop-Up-Elritze hängen.

Fazit... Fantastische Landschaft, interessante Seen, sicherlich nicht einfach, aber um so besser... wir kommen wieder...

 

Gruss Nick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0