Öschi Reloaded, The Big One

Besten Dank an Maggiore News Friend Nick für den tollen Bericht vom Öschinensee. Das nenne ich mal einen Hammer- Namaycush.

Congrats und Big Petri !!

Gestern gings rauf an den Oeschinensee für eine zwei Tägige Fischersession auf Namaycush, was denn sonst

 

Nun, Petrus belohnte uns sichtlich wenig, am Freitag war dauer Regen angesagt und ca. 6 Grad... daher bezogen wir erst gemütlich unsere Unterkunft und machten uns dann gegen Mittag auf an den See und fingen an das Ufer abzuspinnen...

Das Wetter trüb, regnerisch, viele Aktionen aber nur Schnippel und....

Zielfischverwechslungen eine nach dem andern...

 

So ging der Freitag vorbei wie im Flug und wir freuten uns auf den Samstag, der von uns nicht so schnell vergessen wird

 

Am Samstag meinte es Petrus doch viel besser mit uns... es war am morgen vor 6.00 Uhr kalt... und dosch sooooo schööön

Es gibt blauen Himmel.... es ist doch nicht nur ein Märchen

 

Da das Wetter sich nun zu bessern scheint und wir unbedingt die Flachwasserzone noch im Schatten abfischen wollten gingen wir vor 6.00 an den See und spinnten die Flachwasserzone ab... nach ca. 10 Minuten schoss diese Schönheit auf die Elritze meines Freundes, nach einem hefitgen aber kurzem Drill durfe er Sie sein Eigen nenne, Fettes Petri !!!

 

59cm lang und 1.9 Kg schwer... was fuer eine hübsche Dame wir waren doch ganz aus dem Häuschen kann es denn noch besser kommen?

Weiter gings, wir trafen unseren Haken-Kollege Pesche (war nett dich mal persönlich kennen zu lernen) und fischten bis nach Mittag mit Ihm... wir hatten immer Fisch-Aktionen, wenn auch nicht allzuviele... Dann kam plötzlich der Föhn mit doch eher heftigen Böhen auf. Wir entschieden uns die Heimreise anzutrete und verabschiedeten uns von Pesche, gingen aber noch etwas in der Berghütte trinken. Nach ein paar Bierchen hatten wir dann doch das Gefühl wir müssten es nochmals versuchen und fischten die viel versprechensten Kanten ab... und dann krachte es in meine Spinne, ich glaubte zu spinnen .... das ging ja ab wie Anton... bevor ich überhaupt reagieren konnte sang die Bremse mir ein Lied und der Kanadier der sich meine XXL-Eltritze kurz vor der Kante geschnappt hat, drohte in die Tiefe zu entkommen... nach einem doch eher langen Drill konnte ich ihn nach ca. 4 Versuchen sicher landen....... Was für eine Kaliber.... 78cm knapp 4 Kilo !!!!!

 

 

(sorry mein Iphone ging baden... daher das Bild erst von zuhause)

 

Nach diesem Fang traten wir definitiv die Heimreise an... überglückig und doch sehr erschöpft vom ereignisreichen Tag und den paar Bierchen zuviel vom Vorabend

Meine Hände zittern jetzt noch...

 

Petri & Gruss

Nick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0