"Crosartig"

02.07.2011 “Crosartig“

Endlich war es wieder so weit, wie jedes Jahr, ging es auf Ende Juni mit dem Heli 3 Tage an eines der besten Namaycush-Reviere der Schweiz. Die Laghi della Crosa liegen weit in den Outbacks des Val Bavona auf über 2100 m.ü.M. und sind zu Fuss nur über einen sehr anstrengenden über 5 Stunden dauernden Aufstieg zu erreichen. Da ich gute Beziehungen zum Hüttenwart des Rifugo Crosa habe, werde ich jedes Jahr von ihm eingeladen ein paar Tage in diesem wunderschönen und fischreichen Revier zu fischen.
Ich will den Bericht nicht mit vielen Worten verunstalten, und lasse lieber Bilder sprechen.
Es war einfach klasse, fantastisch oder eben „Crosartig“.

Der 14 Hektare grosse Lago Grande und einige seiner hübschen Bewohner.

Elritzen auf Futtersuche, und der mit knapp 40 Zentimeter grösste Fisch des Trips.

Der 7 Hektare grosse Lago Piccolo mit noch mehr "Crazy Kanucks", und zum Abschluss noch ein Bild vom Rückflug.

Nebst dem tollen Ambiente und der fantastischen Fischerei, freute mich diesemal besonders, dass Haken-User Alpfish und seine Freundin, die zur Zeit ein Ticino Trekking machen, auf der Crosa vorbei schauten. War toll euch beide kennen zu lernen, wünsche euch viel Spass und Petri auf eurer Tour. Wer weiss, vielleicht gibt es in Kürze noch ein ausserordentliches Haken-User-Treffen..

 

Saluti und tight lines

Ricci

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adela Wynter (Dienstag, 31 Januar 2017 17:04)


    Hello! Do you know if they make any plugins to protect against hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on. Any recommendations?